Wer

Persönlicher Antrieb sind eine unersättliche Neugier, Menschen und Organisationen kennen zu lernen, und die Möglichkeit, durch gemeinsame Arbeit einen Beitrag in unserer Gesellschaft leisten zu können.

Emanuel Riccabona

Emanuel begleitet Gesellschafterfamilien, Gründerteams, Stiftungsvorstände und Aufsichtsratsgremien in Governance- und Nachfolgefragen sowie bei der Besetzung und Weiterentwicklung von Aufsichtsrats- und Beiratsgremien, Vorstands- und Geschäftsführungsteams. Er arbeitet mit Entscheidungsträgerinnen als regelmäßiger Sparringpartner und ermöglicht Vernetzung und Austausch in vertraulichem Rahmen.

Emanuel ist in Innsbruck geboren und selbst im Kontext traditionsreicher und verzweigter Familien aufgewachsen. Er studierte Politikwissenschaft, Rechtswissenschaften und Betriebswirtschaft an der Universität Wien und der Georgetown University in Washington, D.C.

Vor Gründung seiner Unternehmensgruppe arbeitete Emanuel bei Egon Zehnder, war Gründer und CEO der Spendenplattform Impactory, arbeitete als Vice President Group Development und Büroleiter des Verwaltungsratspräsidenten bei Swarovski und als Director Sales bei Groupon. Seine berufliche Laufbahn begann er bei McKinsey & Company.

Zu seinen privaten Leidenschaften zählen seine Familie, sein Bergbauernhof in Osttirol, Internationale Politik, traditionelle Kartenspiele, Essen, Klassische Musik und der Besuch von Bällen.

Nach oben scrollen, Scroll to top